titel

Meine Linksammlung

Natürlich hat diese Sammlung keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exklusivität.
Manchmal suche ich eine Website und kann mich nicht mehr so genau erinnern, wie die nun hiess (ist vielleicht eine Frage des Alters).
Praktisch zu wissen, dass man diese Website in der Linksammlung aufgenommen hat.

W3C-Unicorn

unicorn Hier klicken!
Ein Tool von W3C, mit welchem man HTML, CSS, RSS und wohl noch mehr, zusammen validieren kann!
Findest du hier eine Seite, welche den Test nicht besteht?
 

GTmetrix

gtmetrix Hier klicken!
Ist die Website mit, z. B. Unicorn (Link oben) validiert, kann mit GTmetrix das Optimierungspotential geprüft werden.
Bin mir ziemlich sicher, dass nach der Auswertung noch an der einen oder anderen Schraube gedreht werden kann.
 

W3Schools

w3schools Hier klicken!
Sehr viele nützliche Tipps rund um die Erstellung einer Website.
Hier fand ich auch die besten Grundlagen für den Parallax-Effekt.
 

W3Schools - Browser Statistics

browserstat Hier klicken!
Welche Browser haben welchen Marktanteil?
Schau rein!
 

.htpasswd Generator

htpasswd Hier klicken!
Du brauchst ein Password für .htaccess?
Hier bist du richtig.
 

Lightview von Nick Stakenburg

lightview Hier klicken!
Für mich einer der schönsten, wenn nicht DIE schöste Bildergalerie im Web.
Auf dieser Website im Einsatz.
 

Speedtest

speedtest Hier klicken!
Wie schnell ist deine Internetverbindung?
Gute Seite mit leider etwas viel Werbung.
 

HTML5 Test

html5test Hier klicken!
Wie gut geht dein Brower mit HTML5 um?
 

Page Rank

page-rank Hier klicken!
Wie gut ist die Rangierung bei Google?
Plus viele andere nützliche Informationen.
 

Google Fonts

google-fonts Hier klicken!
Viele Schriften für den Einsatz auf einer Website.
Man bezahlt nicht mit Geld aber mit den von Google erhobenen Daten.
 

Moving Letters von Tobias Ahlin

moving-letters Hier klicken!
Schöne Texteffekte.
Auch andere Effekte sind hier zu sehen und mit Code beschrieben.
 

Code für Moving Letters von Tobias Ahlin

moving-letters-code Hier klicken!
Hier wurden von Thomas Ahlin die Codebeispiele veröffentlicht.
Interessant dabei ist, dass z.B. das Script für die Animation innerhalb des <div> eingebettet wird!